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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object | +--KI
Implementierung eines Vier-Gewinnt Computergegners mit variablen Schwierigkeitsgrad
Constructor Summary | |
KI(int Schwierigkeitsgrad)
Die KI Ein Objekt KI ist ein Computergegner mit einstellbarer Spielstärke (>=1). Die Spielstärke (Schwierigkeitsgrad) gibt an, bis in welche Tiefe der Algorithmus wiederholt wird. |
Method Summary | |
int |
abs(int x)
Betrag Die Methode abs gibt den positiven Betrag eines Integerwertes zurück. |
int |
maxSpalte(Spieler Akteur,
Spieler GAkt)
Beste Spalte Die Methode maxSpalte errechnet zur aktuellen Spielsituation den Zug, welcher das beste Ergebnis erzielt. Der Rückgabewert setzt sich aus dem Wert dieser Spalte (multipliziert um 100) und der Spaltennummer (dazuaddiert) zusammen. |
int |
maxZug(int Tiefe,
Spieler Akteur,
Spieler GAkt)
Bester Zug Die Methode maxZug errechnet zur aktuellen Spielsituation den Zug, welcher voraussichtlich, für die Zukunft gesehen, der beste Zug sein wird. Dazu werden rekursiv Steine gesetzt und die Ergebnisse bewertet. Die Anzahl der gesetzten Steine ist dabei von der Schwierigkeitsstufe abhängig. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
public KI(int Schwierigkeitsgrad)
Method Detail |
public int abs(int x)
public int maxSpalte(Spieler Akteur, Spieler GAkt)
public int maxZug(int Tiefe, Spieler Akteur, Spieler GAkt)
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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |