>> DIY-Stuff <<
Do It Yourself


...was so viel heisst wie, Mach es selbst

In diesem Sinne verfahre ich in vielen Dingen und baue und bastele mir viele Dinge die es entweder so nicht zu kaufen gibt, oder die man auch mit etwas Aufwand selbst herstellen oder konstruieren kann.

Ein bisschen Individualität kann ja nicht schaden

Im Zuge meines "Selbst-Mach-Wahns" sind so eine ganze Menge Dinge enstanden und auch derzeit noch im Begriff zu entstehen:

  • Regale
  • Schränke
  • mein Schreibtisch (zumindest teilweise)
  • Annas Aquaterrarium (da folgt bald ein kleiner Bildband mit etwas Text)
  • einige elektronische Sachen (zu viel zum Auflisten aller Basteleien)
  • Drum Synthesizer (derzeit im Bau, einen Einblick dazu geb ich hier aber schonmal)

Gerade die Herstellung von gedruckten Schaltungen (PCBs) vom Schaltplan bis hin zum aufgebauten Endprodukt begeistert mich immer wieder ;-)
also bitte nicht böse sein, wenn es hier hauptsächlich um Elektronik geht...

P.S.: Alle folgenden Rubriken in denen es sich elektronische Schaltungen dreht, werden erst einmal von mir in englischer Sprache verfasst, da es mehrere Personen im WorldWideWeb gibt, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind aber ebenfalls Interesse an meinen Projekten zeigen (gerade DIY-Synthesizer FrEaKs)!!!
Eine Übersetzung ins Deutsche kommt aber sicherlich auch noch, da ich eigentlich vor habe, meine Seite zweisprachig zu gestalten...